Mai 2002

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  17°C 
Hoechstemperatur  25°C 
Tiefsttemperatur  10°C 
Regentage 



Es ist ein schwacher Trost, daß es anderen auch schlecht geht



Wir Fliegenfischer treffen uns, in diesem Frühjahr, nochmals am 22.05 im Angelhaus am Brack 4.
Komm vorbei, Du bist herzlich eingeladen!
Jetzt besteht die letzte Change noch etwas zu Erfahren ehe die Saison richtig los geht und wir die Forellen alleine fangen. :=)



Meter-Hecht
Am 1. geht es los, mit dem Hechtfang.
So einen wünsche ich Dir!
Auch wenn die Forderung nach einem höheren Mindestmaß für Hecht auf der letzten Jahreshauptversammlung vertagt wurde, überlege doch einmal, ob es nicht besser währe einen 50er, wenn er sich nichts getan hat, wieder schwimmen zu lassen?
Dann wird aus Ihm vielleicht auch mal ein Hecht!

Ach ja, Hechte kann man auch mit der Fliege fangen! ;=)





Aus vom 1./2.05.2002

Frühjahrs-Aktion "sauberes Estetal"

Naturschutzgebiet als Müllkippe : 27 freiwillige Helfer sammelten sieben Kubikmeter Abfall

kui. OTTENSEN. In einer gemeinsamen Aktion haben die Jagdgenossenschaft Ottensen, die Ottenser Jäger und der Angelsportverein Harburg-Wilhelmsburg das Buxtehuder Landschaftsschutzgebiet Estetal vom Heidebad bis zur Nindorfer Grenze gründlich entrümpelt. Der Frühjahrputz in freier Natur war äußerst ergiebig: Sieben Kubikmeter Abfall von der Bierdose bis zur Waschmaschine wurden gesammelt und entsorgt.Wir bemühen uns um die Reinhaltung dieses wunderschönen Schutzgebietes und die Einhaltung der Landschaftsschutzgebietsverordnung", so Jagdpächter Heinrich Augustin. Übereinstimmend bitten Jagdvorsteher Heinrich Tobaben, Augustin und der Vorsitzende des Angelsportvereins Manfred Müller die Gäste um mehr Rücksicht -im Interesse des Naturschutzes. Augustin:Wir hoffen, daß die Besucher künftig sorgfältiger mit dem Estetal umgehen, daß sie schließlich selbst als Naherholungsgebiet nutzen." Denn immerhin waren 27 freiwillige Helfer dreieinhalb Stunden lang damit beschäftigt, den Müll von anderen zu entfernen. Wir würden das wieder machen, aber es muß ja nicht sein", sagt Augustin, der sich freut, daß bei der Aktion so viele Jugendliche angepackt haben.






Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :