November 00

 

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  9°C 
Hoechstemperatur  13°C 
Tiefsttemperatur  6°C 
Regentage 


Schöne Tage - Nicht weinen, weil sie vergangen, sondern lachen, weil sie gewesen.



Heute war ich mal wieder unterwegs. Nicht mit der Fliege, sondern mit Blech in einem unserer Gräben. Wollte sehen, ob man nicht mal einen Hecht überreden kann. Konnte ich nicht, aber das nur nebenbei.
Zwei Jäger, waren scheinbar erfolgreicher als ich, es setzte zumindest ein fröhliches Geknalle ein.
Ja, und dann tauchten sie auf!
11 Reiher ergriffen die Flucht, nicht weit, sie wollten bei mir wieder einfallen. Nicht das die beiden Jäger auf sie geschossen hätten, oh nein, der Reiher ist ja ganzjährig geschont.
Irgentwie gehöhrt er ja auch dazu, aber 11 Stück, auf einem Quadratkilometer? An ca 2 km Wasserlauf? Sind das nicht vieleicht ein bischen viele?
Weiter Informationen zum Reiher



Endlich ist eine der "Großen" aufgewacht!
Die Zeitschrift "Fisch & Fang" kündigt Ihren Internet-Auftritt an.
Ab Mitte Dezember  (dieses Jahr ((-:   ) soll es eine Seite "fischundfang.de geben!
Ich meine, das wurde aber auch mal Zeit!
Meine Frage: "Blinker" was machts Du?
Aber , hast Du "Anangeln" im Blinker 12.00 gelesen?
Noch nicht?
Solltest Du aber tun!
Der "Chef" spricht deutliche Worte:
Seien wir doch ein bisschen toleranter untereinander, aber dafür kompromißlos gegenüber denen, die das Angeln am liebsten verbieten möchten.
Wenn doch unsere Verbände auch so deutlich sprechen würden, und liebe Vorstände und Vorstandsmitglieder solidarisiert euch mit der Meinung eines "Reporters" er hat doch Recht.
Wir Angler brauchen uns doch nicht zu verstecken, wir erhalten doch die Gewässer, damit Reiher, Kormoran oder Otter was zu beißen haben!


Es ist zum Monatsende warm geworden, laut meinem Termometer 13 plus wohlgemerkt.
Am letzten Wochenende beim Fischen sah ich, daß die Büsche am Gewässer wieder anfangen zu treiben.
Ist das noch normal?
Ich fürchte die Klimakatastrophe, von den Wissenschaftlern immer noch "weggeredet" ist schon da!