Dezember 00

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  6°C 
Hoechstemperatur  14°C 
Tiefsttemperatur  -3°C 
Regentage 



Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. - Marie v. Ebner-Eschenbach


Endich hat es eine der "Grossen" geschaft.
Fisch und Fang ist Online





Bravo



Man soll es nicht glauben,

Engel aber schon wieder ist eine Saison und damit ein Jahr vorbei. Das vergangene Jahr war in jeder Hinsicht "durchwachsen". Es gab Temperaturen weit über 30C und trotzdem war der Sommer ehr bescheiden. Das Frühjahr und der Herbst waren zu warm, der Sommer zu kalt.
Bei uns an der Este kam es "knüppeldick"
Zwei Fischsterben und ein Brückenbau.
Schuldige des Fischsterbens sind meines Wissens nach immer noch nicht gefunden worden.
Am Brückenbau ist natürlich die Stadt Buxtehude schuld :-)) nur leider war wärend dieser Zeit die Fischtreppe außer Betrieb. Es wurde einigen Meerforellen geholfen, einige werden es wohl auch aus eigener Kraft geschafft haben.
Aber wie dem auch sei, ein Jahr ist vorbei, Weihnachten steht vor der Tür.
Meine Seiten haben die 10 000er Hürde genommen und desshalb Dank an alle Besucher!
Ich wünsche Euch allen ein:

"Frohes und besinnliches Fest und ein gutes neues Jahr!"

Helmuth !