März 2021

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  °C 
Hoechsttemperatur  °C 
Tiefsttemperatur  °C 
Regentage   



Die Wahrheit ist wie eine bittere Wurzel, sie schmeckt schlecht, wirkt aber Wunder.




Sehr erfreulich!

Unsere Störche sind wieder da!


Archivaufnahme!



Aber ich habe schon ein Originalfoto mit Zeitstempel gesehen, Frau Walde war so freundlich!
Wie auch im letzten Jahr waren die Störche verhältnismäßig früh (um den 20. Februar) zurück!


Freu!

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Doppelkorn!


Kraniche über Buxtehude!

Zur rechten Zeit rausgeschaut!

Kamera gegriffen und draufgehalten!


Trotz Corona

Es wurden unter erschwerten Bedingungen Meerforellen-Eltern gefischt!


Im Dezember wurden mühselig mit dem Handgerät....

.... zuerst die....

.....Nebenbäche abgesucht!

Aber naturlich Coronaconform! (Hygieneregeln)


Heißer Kaffee, eine Wohltat!

Aber auch die Este wurde befischt.

Na bitte!


Und weiter geht es.

Die ersten Eier laufen!

Mit ca. 6.500 befruchteten Eier ist diese Brutschale gefüllt!

Wir werden in diesem Jahr 50.000 MeFo Eier aus der Luhe (Gleicher Stamm wie Este und Seeve) dazukaufen um unsere Brutsaison sicherzustellen.


Weitere Aktionen wird es vorerst wegen Corona nicht geben.



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de