Dezember 2019

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  °C 
Hoechsttemperatur  °C 
Tiefsttemperatur  °C 
Regentage   




Madonnas Tochter heißt Lourdes. Das ist so, als würde mein Sohn auf den Namen Apollinaris getauft.“
Harald Juhnke




Seit ich nicht mehr zum Angeln gehen kann (schei...Krankheit) habe ich mir (damit man nicht ganz verblödet!) ein anderes Betätigungsfeld gesucht.

Raspberry Pi

ein Kleinstcomputer in der Größe einer Scheckkarte.

Der absolute Wahnsinn!

Was hätten wir für Freudentänze aufgeführt, hätte es, als ich meinen Techniker in Fachrichtung Elektronik gemacht habe, so etwas schon gegeben. Wir waren 2 von 30 Leuten in der Klasse, die schon einmal einen Transistor in der Hand gehabt hatten und das auch nur, weil wir Soldaten der Luftwaffe waren.
ECC, EF, ECH oder Pl waren uns allen geläufiger. Diese Kürzel standen für Röhrentypen. Damit wurde Elektronik gemacht. Die ersten IC's wurden bestaunt.

Das war Steinzeit


Von Wikimedia ausgeliehen

So sahen sie aus
(Bild) 32bitmaschine - Eigenes Werk.
und so arbeitet sie
(Bild) StareRadjo - http://oldradio.pl

Ein Superhet oder Überlagerungsempfänger
Heute ein Chip mit Frequenzen jenseits 5 GHz.
Man bedenke UKW liegt zwischen 87,5 und 108 MHz!
das entspricht 0,08 - 0,1 GHz
Ich sage ja:

Der absolute Wahnsinn!



Was musste ich heute in der Zeitung lesen?

Laut der Pisa-Studie kann jeder Fünfte im Alter von 15 Jahren nicht einmal auf Grundschulniveau lesen.
Auch wenn
"Deutsche Sprache, schwere Sprache" ist .
Schreibst du Pferd, sagst du Ross und meinst Gaul.

Ich finde das erschreckend,
vor allem weil viele einfach ihre Meinung hinausposaunen, nach dem Motto :

" Viel Meinung bei wenig Ahnung".




Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch" wünscht euch

Helmuth



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de