Dezember 2018

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  5,6°C 
Hoechsttemperatur  12°C 
Tiefsttemperatur  0°C 
Regentage  14  




Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.“
Ernest Hemingway



Das muss mal gesagt werden!

Wir haben das große Glück, in unseren Reihen einen Angler zu haben, der sich unermüdlich für unsere Interessen einsetzt!

Mein ganz besonderer Dank gilt ihm und auch seiner Ehefrau, die es sicherlich nicht immer leicht mit ihm hat.

Egal, um welche Belange der Angler es ging, er ist stets in der vordersten Reihe. Hier nur die wichtigsten Eckpunkte

Renaturierung Goldbeck -
Erhalt der Durchgängigkeit der Fischtreppe Buxtehude-Altkloster -
Erhalt der Salmoniden-Poulation in der Este (Aufzucht von Meer- und Bachforellen) -
Verhinderung der Wiederinbetriebnahme des Kleinkraftwerks Buxtehude-Altkloster -
Kartierung der Arten der Este, auch im Rahmen des Baues der A26 -
Unterschutzstellung der Este im Rahmen der FFH-Richtlinien -

und, und, und....

Seine bisher größten anglerischen Erfolge waren sicherlich der

Umweltpreis des LK Harburg --


und die Verleihung der Bachperle --

Bild : https://patricekunte.de/

diese Meerforelle --

und dieser außergewöhnlich kapitale Schirm.




Eigentlich sollte hier ein Bild sein, auf dem er glatt und schier, sogar mit Schlips zu sehen ist, aber so ein Bild gibt es nicht, er verriet mir einmal, so ein Marterzeug (Schlips) besäße er gar nicht.
Also hier, wie er leibt und lebt


   D

   a

   n

   k

   e

  

   K

   a

   l

   l

   e

   !





er krämpelt die Ärmel hoch und übernimmt die nächste Aufgabe.

Dank an Karl-Hans Bahns!






Wir haben wieder für Nachwuchs gesorgt!

Elektobefischung unterhalb Moisburg.



Elektobefischung oberhalb Moisburg.




Ich wünsche Euch:


Frohe Weihnachten



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de