November 2017

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  7 °C 
Hoechsttemperatur  12 °C 
Tiefsttemperatur  3 °C 
Regentage  10  



Zu scharf gewetzt macht schartig.



Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass Walter mir diese Bilder geschickt hat.

"Ganz weit Oben"


Ca, 30 Meter unterhalb der B75 wurden etwa 80 Tonnen Kies eingebracht.

Selbst an eine Beflanzung wurde gedacht, Wasser-Schwertlilien wurden gepflanzt.



Es stand in der Zeitung:

vom 17.11
Ich zitiere: B.Haller

Der Berliner R.A., der sich als einziger Professor in Deutschland aufs Angeln an Binnengewässern spezialisiert hat, sieht „einen leichten Trend nach oben“. Dafür stünden auch die geführten Individualangebote.....
„Teilweise ist Angeln als Lifestyle in Mode gekommen“, sagt der Wissenschaftler von der Humboldt-Universität. Angeln sei kein „Alte-Herren-Opa-Ding“ mehr, sondern wieder positiver besetzt.
Rund 3,8 Millionen Menschen nehmen in Deutschland nach seinen Angaben mindestens einmal im Jahr eine Angel in die Hand, rund 1,6 Millionen haben einen Fischereischein.
Der Anteil der Frauen steige gefühlt an, es gebe aber keine aktuellere Zahl als jene aus dem Jahr 2004, als sieben Prozent der Angler weiblich waren, sagt A.
Aber etwa in den sozialen Medien sehe man jetzt häufiger Frauen beim Angeln.

Als Lifestyle war schon lange Golf und Fliegenfischen bekannt,
nach dem Film "In der Mitte entspringt ein Fluss" boomte das Fliegenfischen selbst hier bei uns an der Este.






Wir haben wieder für Nachwuchs gesorgt!

Elektobefischung von Moisburg abwärts.




Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am : Du bist bei www.h-juhnke.de