Juni 2014

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  18,8 °C 
Hoechsttemperatur  33 °C 
Tiefsttemperatur  12 °C 
Regentage  6  



Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken.



Es gibt sie doch noch!
Angler auf dem Weg zum Wasser!





Mein Verein hat die Este wieder mit Äschen besetzt!

Ich schicke Dich mal auf die Reise






Aus gegebener Veranlassung weise ich darauf hin,
es ist lebensgefährlich in die Zwischeneste zu steigen.

Aus vom 05.06.2014

Autor Björn Vasel

BUXTEHUDE. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Ein Mann lag im Westviver, die Rechtsmediziner finden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. 

Die Polizei sucht Zeugen, um einen Todesfall aufzuklären: Wie berichtet, war ein Buxtehuder (39) am frühen Sonntagmorgen im Westviver – in der Nähe des Zwingers – leblos im Wasser treibend von einem Flohmarktbeschicker am Wehr entdeckt worden. Feuerwehrleute von Zug I der Ortswehr holten den Mann mit einem Schlauchboot gegen 5.33 Uhr aus dem Wasser. Der Rettungsdienst und der Buxtehuder Notarzt konnten dem Mann nicht mehr helfen. „Er war bereits tot“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Der Koch war ertrunken.

Bei einer Obduktion konnten die Rechtsmediziner „keine Hinweise auf ein Fremdverschulden feststellen“. Die Ermittler gehen bislang deshalb davon aus, dass der 39-jährige Koch einem tragischen Unfall zum Opfer gefallen ist. Ob Alkohol im Spiel war, lässt die Polizei offen – und betont, dass die Blutuntersuchung noch nicht abgeschlossen sei.

Die Polizeibeamten haben den Sonntagmorgen, letzter Tag des Altstadtfestes, rekonstruiert: Der Buxtehuder hatte laut Bohmbach gegen vier Uhr morgens die Gaststätte „Bierbaum“ am Westfleth verlassen – und war vermutlich über eine Holzbrücke über den Westviver gelaufen – in Richtung Schützenhofweg.

Wie und warum der Mann ins Wasser fiel, „steht zurzeit noch nicht fest“, sagt Bohmbach. Wer den 39-Jährigen zwischen vier Uhr und 5.15 Uhr am Sonntag, 1. Juni, noch gesehen hat, soll sich melden. Der Mann ist 1,75 Meter groß, hat kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem weinroten Kapuzen-Pullover und einer blauen Jeanshose.

Da zu dieser Zeit in der Buxtehuder Altstadt der Flohmarkt startete, gehen die Beamten davon aus, dass schon Leute in dem Bereich Vivergärten oder in der Straße „Hinter dem Zwinger“ unterwegs waren. Zeugen werden gebeten, sich unter 0 41 61/ 64 71 15 zu melden.









Das Ende eines Gewässers




Eigentlich hätte ich euch gerne ein Bild "Meerforelle auf Kescher" gezeigt, aber leider, leider!

So muss ich weiter Vögel...
Gebirgsstelze (Motacilla cinerea)
...und Blumen fotografieren.





Du bist bei www.h-juhnke.de
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :