April

April 2011

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  15 °C 
Hoechsttemperatur  23 °C 
Tiefsttemperatur  8 °C 
Regentage  3  




Glück ist ein Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.





Er ist besser als ich!

Haubentaucher Podiceps cristatus

Er ist aber auch mit kleineren Fischen zufrieden!




Erfeulich!
Verhältnismäßig spät, aber die Buxtehuder Störche sind wieder da.




Eine kleine Sensation!


Ein Blaukehlchen (Luscinia svecica) in Buxtehude!



Bei den ganzen Vogelbildern

solltes Du nicht meinen ich würde nicht mehr angeln!

Auf dem neuen B4-Steg des ASV-Scheeben-Wind war ich, mit (schäme ich mich??) Made.
Ein wenig angefüttert und mit der Stippe losgelegt!
Alande wie sie im Buche stehen!
Richtig schöne Fische.
Aber wie das so ist, beim Angeln bleibt die SLR Zuhause und die "Kleine-Immer-Dabei-Kamera" hatte ich leider vergessen.
Soon schei.. aber auch.
Ich werde da bestimmt nochmals angeln, wenn dann wieder die "Post abgeht" hoffe ich ein paar Bilder zu liefern.
Wie spricht ein alter Fliegenfischer?:
Meerforellen sind nicht alles!




In der Este wird Sand aus dem Wehrkolk gebaggert!





Solltes Du vorhaben über Ostern das "Alte Land" zu besuchen, solltest Du etwas Zeit einplanen!
Bei strahlendem Sonnenschein und voller Kirschblüte ist mit einem gewaltigen Ansturm zu rechnen!

Hier gehts zum Blütenbarometer



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :