Juli 2006

Die Temperaturen gemessen um 12:00 Uhr
 
 
Durchschnitt  24°C 
Hoechsttemperatur  29°C 
Tiefsttemperatur  19°C 
Regentage 




Wer nicht sehen will, dem hilft keine Brille




Es war dieses Jahr schon mal richtig warm!
Reiher am "Vierten Brack"




Ein exotischer Fang


Ein Meerneunauge!


Natürlich sofort wieder zurückgestzt.

Und weg ist es!

Wer sich wohl mehr erschrocken hat?





Ich habe mal ein paar Tage in Kultur gemacht,
unter anderem das Ägyptische Museum in Berlin besucht!

Die "Alte" hat schon was, aber ich bleibe lieber bei der "Jungen"



Diese E-Mails will ich Euch nicht vorenthalten!

hallo fliegenfischer,
nach vielen wochen fußball wm und dadurch viel zu viele stunden vor dem fernseher musste ich wieder an die küste. hatte ja schon entzugserscheinungen. also wurde freitag spontan geplant und samstag nach feierabend ging es mit carsten an die dänische küste. war ein super fischen. eine 58´er konnte ich landen. zwei schöne fische habe im noch beim drill verloren.
gruß und petri mike
Hallo Helmuth
Am gestrigen Sonntag habe ich zwei bis drei Meerneunaugen gesehen.
Ich habe in der Seeve bei Hörsten gefischt und danach noch einen Blick von der fachenfelder Brücke riskiert.
Direkt vor der Brücke mündet ein kleiner Graben in die Seeve in den Brassen zum Laichen aufsteigen. Als ich von der Brücke die Brassen beobachtete wälzte sich plötzlich ein Meerneunauge an der Oberfläche.
Ich bin nicht gut im Schätzen aber ich denke um die 70cm hatte es. Das Wasser war recht trübe aber ich meinte zwei oder drei Tiere identifizieren zu können, die direkt oberhalb der Brücke laichten.
Ich habe dann noch eine zeitlang mit gezückter Kamera gewartet aber leider bot sich keine Gelegenheit zum „Schuss“.
Anbei trotzdem zwei Fotos der Brassen beim Schlange stehen. Direkt dort, wo sich das lehmige Wasser des Grabens mit der Seeve mischt habe ich das Meerneunauge gesehen.
Viele Grüße und einen schönen Sommer
Thorsten



Die Fliegenfischer haben nochmals getagt


Schweinisches gab es zum Essen!
Die beiden "Köche"

Eine fröhliche Runde.

Natürlich gab es "geistige" Getränke,

aber auch "geistige" Gespräche.

Seltenes Bild am vierten Brack!



Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :