Diesmal haben wir geklotzt und nicht gekleckert!

2. Tag

Personaleinsatz


Gestern wurden mit Großgerät ca. 120 Kubikmeter Steine in bzw. an die Goldbeck geschafft.
Heute ist Feinarbeit angesagt!

Erst mal die Schiebkarre an den Bach bringen.

Alles, was Kinderkopfgröße übersteigt, soll als Störstein im Bach landen

Volkhard Werner, der 1. Vorsitzende von der Angler- und Naturschutzgemeinschaft Nord-Niedersachsen e.V., ist auch vor Ort.

Ganz schön verwachsen.

Papa und Sohn im Einsatz.

Wo sind die Steine?

Heute war Jörg Bockelmann im Einsatz.
Er wollte auch mal Dumper fahren.

Steine...

....Steine.

Gemeinsam (mit dem Bagger) sind wir stark

Verstärkung!
Jens kam mit dem Fahrrad und deshalb etwas später.

Es gibt reichlich Steinhaufen.

Kalle weist Horst ein.

Die Firma Horst Bockelmann hat uns heute unentgeldlich mit dem Bagger unterstützt.
Horst sagte mir: "Ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen, bei so viel ehrenamtlicher Arbeit."

Danke Horst


Auch Heribert ist vor Ort und dreht ein paar "Meter"

Na endlich, Uwe Wieschowski, der Salmonidenwart vom ASV Harburg-Wilhelmsburg, bringt etwas zu trinken.

Das tut gut.

Hier sind fast alle beisammen.

Fachgesimpel.

Und weiter geht´s

Langsam ist ein Ende abzusehen.

Kalle erklärt noch etwas.

Jetzt wird auf Befehl des Fotografen zum Gruppenbild gesammelt.

Das Gruppenbild!
Danke an die freiwilligen Helfer vom ASV-Harburg-Wilhelmsburg und ASV-Scheeben-Wind

Probesitzen!
Der erste ist Kalle.
Dieser Stein ist später für Bachstelze, Wasseramsel & Co. reserviert.

Es ist vollbracht!
Das Werkzeug wird verstaut, dann ist „Daddel-Du“.


Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :