"Red Tag"

Trockenfliege

Haken:

 Trockenfliegenhaken 12-22

 Mustad 94 840

Bindefaden :

braun

 

Flügel:

Hechelkranz

Brauner Hahn

Kopf:

Bindefaden

 

Körper:

Pfau

Pfauengras dick

Rippung:

 

 

Hechelbart

 

 

Schwänzchen

Garnstummel / Seide

rot






  • Wie gehabt, Widerhaken andrücken, Haken einspannen, Grundwicklung legen.
  • Einen Strang roter Seide am Hakenbogen festlegen gleichzeitig einige Fasern Pfauengras anbinden.
  • Mit dem Pfauengras einen Körper bilden.
  • Eine braune Hahnenhechel erster Güte anbinden, den Hechelkranz winden
  • Kopfknoten winden und lackieren. Kontrolle, ob das Öhr frei ist und schon ist die "Red Tag"
  • Fertig


Gefischt wird die Red Tag von mir in nicht allzu kleinen Größen fast ausschließlich auf ausgemachte Äschen. Du wirst schon gemerkt haben, ich bin kein Freund allzu kleiner Fliegen. Das hat leider auch mit der Brille zu tun die ich jetzt seit fast 4 Jahren tragen muß. Außerdem ist es mir ein greul, Fische mit Fliegen zu schmücken, nur weil das 8 er Vorfach den vielleicht etwas heftig ausgefallenen Anhieb nicht standhält.

Tip: Wenn du steigende Äschen ausgemacht hast probiere mal die Red Tag.




 
Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :