Der Windknoten |
Das schlimmste was passieren kann! |
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Die Schlaufe |
Wenn es hochkommt 50 % |
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Die Schlaufe |
Es geht besser |
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Die Schlaufe |
So gebunden erreicht sie häufig 100% |
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Die Schlaufe |
So gebunden erreicht sie häufig 100% | ||
Die Schlaufe |
Die Festigkeit lässt wieder nach | ||
Der Öhrknoten Eine Windung |
so etwas ist Mist | ||
Der Öhrknoten Zwei Windungen |
Es geht besser 75% | ||
Der Öhrknoten Drei Windungen |
Erreicht 100% | ||
Der Öhrknoten Vier Windungen |
Wird zu groß! | ||
Verbindungsknoten Eine Windung |
der rutscht | ||
Verbindungsknoten Zwei Windungen |
sei nicht so faul, noch einmal durch | ||
Verbindungsknoten Drei Windungen |
Erreicht 100% | ||
Verbindungsknoten Vier Windungen |
100% nur ein bisschen groß | ||
Der Blood-Knoten |
schlechter als sein Ruf |
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Weltaustellungs- Knoten |
ziemlich mies |
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Noch ein Knoten |
Ein kleiner Knoten, aber nur 95 % |
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Denke daran, je sorgfältiger man den Knoten schlägt, um so besser hält er. Beim zusammenziehen des Knoten, darauf achten das er sich nicht selbst stranguliert, also lieber ein bisschen nachschieben und erst dann kräftig zuziehen. Wird der Knoten vor dem Zuziehen etwas nass gemacht, rutscht er leichter zusammen und hält dadurch auch besser. Beim Anknüpfen von Wirbeln oder ähnlichem hat es sich bewährt die Schnur doppelt zu nehmen. Aber ich bin schon froh, wenn ich die Schnur einmal durch das Fliegenöhr gezwängt habe.
Zum
Verbinden der Fliegenschnur mit dem Vorfach, empfehle ich Dir keinen Knoten.
Aber irgend wie müssen die doch zusammenkommen. Natürlich! Da ist High-Tec
gefragt. Loop-On-Junction ! Mit einem Tropfen Sekundenkleber (zur Vorsicht, ich
habe da so meine Erfahrungen) hält diese Verbindung bombenfest. Zwar nicht die
billigste Lösung, aber Hobby muss teuer sein ;-)
Wie es wesentlich billiger geht zeige ich Die hier!
Mein Tipp zum Schluss:
Benutze ein Pitzenbauer-Ringel,
für das letzte Vorfachstück. Dieses Stück wird ja von "allein" ständig kürzer und muss regelmäßig ausgewechselt
werden. Als Knoten benutzt Du dazu natürlich den Öhrknoten.
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